KYOCERA unterstützt erstmals Tourenwagen-Rennen

Japanischer Automobilzulieferer Kyocera schickt gebrandete Honda Civic auf deutschen Rennstrecken der TCR Germany als Co-Sponsor ins Rennen

5. April 2016

Kyoto / Neuss − Der japanische Technologiekonzern Kyocera ist 2016 erstmals als Sponsor auf deutschen Rennstrecken der TCR Germany präsent: In dieser Saison wird der Schriftzug von Kyocera auf zwei Honda Civic bei der TCR Germany zu sehen sein. Kyocera ist als Automobilzulieferer bereits seit über 30 Jahren in zahlreichen PKW mit Displays in Kombiinstrumenten, Bordmonitoren, Head-up-Displays sowie mit Telematik- und elektronischen KFZ-Komponenten vertreten.

„Für uns ist das Sponsoring dieser Fahrzeuge der Startschuss für ein verstärktes Engagement im Automobilsport. Gleichzeitig unterstreichen wir damit die langjährig bestehende Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus dem Automotive-Bereich, die wir in Zukunft noch weiter ausbauen werden“, sagt Manfred Sauer, Managing Director bei der Kyocera Display Europe GmbH. 
 
TCR Germany: neues Kapitel im Tourenwagensport

Die in diesem Jahr erstmals ausgetragenen Rennen der TCR Germany schliessen künftig die Lücke zwischen Formelsport und Rallye. Dabei starten die rund 330 PS starken Fahrzeuge in 2016 bei sieben Rennwochenenden in Deutschland, Österreich und den Niederlanden.

Kyocera in der Automotive-Branche

Kyocera nutzt bei der Herstellung von KFZ-Bauteilen die abriebfesten und hitzebeständigen Eigenschaften der Keramik. Angeboten werden verschiedene Funktionsteile, die auf vielfältigen, eigens entwickelten Technologien, wie Hochfrequenz, Flüssigkristall, Optik und Keramikmaterialien basieren. Darunter finden sich beispielsweise IC-Gehäuse, Kameralinsen, Antennen, Displays und Stecker, die für unterschiedliche elektronische Anwendungen im KFZ-Bereich verwendet werden.
 
„Wir freuen uns auf unser Engagement bei einer der vielfältigsten Rennserien. Diese Zusammenarbeit bietet eine besonders attraktive Plattform, um unsere Leistungen und Kompetenzen in der Automotive-Branche vorzustellen“, ergänzt Manfred Sauer.
 

Für weitere Informationen zu Kyocera: www.kyocera.de

Redaktionsmaterial



Scroll to top