Sieben KYOCERA-Systeme mit "iF Design Award 2016" ausgezeichnet

9. März 2016

Sieben Farb-Laserdrucker und Multifunktionssysteme für DIN A4 von KYOCERA Document Solutions wurden Ende Februar mit dem “iF DESIGN AWARD 2016” ausgezeichnet. Die Awards werden bereits seit 60 Jahren vergeben und gelten als einer der weltweit wichtigsten Design-Preise.

"Die iF DESIGN AWARDS würdigen herausragende Leistungen im Designbereich. Wir freuen uns daher sehr, dass unsere Produkte mit einem solch renommierten Preis bedacht wurden", sagt Heiko Schumann, Produkt Marketing Manager bei der KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH nach Bekanntgabe der Preisträger in München.

Ziel des 1953 in Deutschland ins Leben gerufenen iF DESIGN AWARD ist es, besonders gestaltete Industrieprodukte ins Rampenlicht zu rücken. Mehr als 5.000 Beiträge von rund 2.400 Teilnehmern aus 53 Ländern gingen dieses Jahr bei der Jury ein. In der Kategorie Produkt wussten die drei Farblaserdrucker ECOSYS P7040cdn, P6035cdn und P6130cdn sowie die vier Farbmultifunktionssysteme  ECOSYS M6535cidn, M6035cidn, M6530cdn, M6030cdn von KYOCERA zu überzeugen. Ausschlaggebend war dabei vor allem die intuitive Bedienbarkeit. So können Verbrauchsmaterial oder Papier bei den Systemen bequem über die Vorderseite mit nur einer Hand ausgetauscht bzw. nachgelegt werden.

Pressekontakt

Monika Jacoby
Pressesprecherin
monika.jacoby@dde.kyocera.com

Christian Pudzich
Spezialist Presse
christian.pudzich@dde.kyocera.com



Scroll to top