KYOCERA zeichnet beste Service Techniker aus

KYOCERA Service Award 2014

12. Juni 2014

Hinrich Steer von der Friedrich Karl Schroeder GmbH & Co. KG ist der beste KYOCERA-Service-Techniker 2014. Der System-Engineer setzte sich im Finale des KYOCERA Service Awards gegen neun Konkurrenten durch und holte den Titel nach Hamburg. In der Mannschaftswertung durfte sich außerdem die Berliner Ehrig GmbH über den Titel „Bestes Service-Team 2014“ freuen.

Peter Winnekens, Partner Manager bei der KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH (2. v.l.) überreicht die Service-Trophäe an das Team der Ehrig GmbH.

Der Service Award wird jährlich von der KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH verliehen, um so eine durchweg hohe Kompetenz der Fachhandelspartner im Umgang mit KYOCERA-Systemen zu gewährleisten. Der Wettbewerb setzt sich dabei aus zwei Runden zusammen. So gilt es, zunächst einen Online-Fragebogen zu beantworten. Die zehn Techniker mit den besten Ergebnissen treten dann in einem großen Finale in Meerbusch gegeneinander an. Dort müssen sie nicht nur ihr technisches Wissen, sondern auch ihre praktischen Fähigkeiten im Umgang mit KYOCERA-Systemen unter Beweis stellen. In diesem Jahr nahmen insgesamt 551 Techniker an dem Wettbewerb teil. Das bedeutet einen neuen Teilnehmerrekord.

Am Ende hatte Hinrich Steer von der Friedrich Karl Schroeder GmbH & Co. KG die Nase vorn. Platz zwei ging an Benjamin Gerds von der MR-Datentechnik GmbH, während Matthias Müller (PK-Office GmbH) den dritten Platz belegte. Mit dem Gewinn des deutschen Titels hat sich Steer gleichzeitig für das europäische Finale qualifiziert. Er wird am 26. September gegen die Gewinner aus den anderen Ländern um den Titel „Bester Techniker Europas“ kämpfen. „Wir freuen uns über die Auszeichnung und drücken Hinrich Steer nun natürlich die Daumen für das europäische Finale. Der Gewinn des Titels bestätigt uns in der kontinuierlichen Aus- und Weiterbildung unserer Servicemitarbeiter“, sagt Wolfgang Rocker, Geschäftsführer der Friedrich Karl Schroeder GmbH & Co. KG.

Ehrig GmbH stellt bestes Service-Team

Neben dem Sieger in der Einzelwertung kürte KYOCERA Document Solutions auch das beste Service-Team. Hier konnte sich die Ehrig GmbH aus Berlin durchsetzen. Zweit- und Drittplatzierte wurden die Teams der Wietholt & Bresser GmbH beziehungsweise der Büroorganisation Strothkamp GmbH. „Die Qualität unseres Services genießt bei uns höchste Priorität, was wir durch ständige Zertifizierungen und Weiterbildungsmaßnahmen sicher stellen. Der erste Platz beim KYOCERA Service Award hat uns daher natürlich besonders gefreut“, kommentiert Geschäftsführer Torsten Ehrig.

Pressekontakt

Monika Jacoby / Christian Pudzich
Telefon: 02159 - 918 - 310 / - 308
E-Mail: pr@dde.kyocera.com



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