König-Gruppe und KYOCERA beschließen Partnerschaft

7. Oktober 2014

Die KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH hat mit der König-Gruppe einen neuen Partner gewinnen können, der ab sofort die Produkte, Lösungen und Dienstleistungen des japanischen Herstellers vermarkten wird. Durch die Zusammenarbeit möchten beide Unternehmen gemeinsame Wachstumsziele erreichen.

v.l.: Andreas Kronier (König-Gruppe) mit Christof Rösch (KYOCERA Document Solutions)

„Wir freuen uns, durch die Kooperation mit KYOCERA unser Angebot an Dokumentenmanagement-Lösungen forcieren zu können. Obwohl die Partnerschaft noch jung ist, konnten wir bereits die ersten Kunden von unseren Leistungen zur Optimierung von Dokumentenprozessen überzeugen“, sagt Andreas Kronier, Vertriebsleiter der König-Gruppe, zu der deutschlandweit 14 Standorte mit rund 350 Mitarbeitern zählen. Zum Unternehmen gehören neben der Sparte Dokumentenmanagement auch die Unternehmensbereiche Büromöbel sowie PBS-Equipment.

Mit dem nun geschlossenen Partnervertrag mit KYOCERA Document Solutions Deutschland soll das Geschäft mit Managed Document Services ausgebaut werden: „KYOCERA bietet dazu ein exzellentes und breites Produktportfolio. Damit sind wir in der Lage, selbst individuelle Kundenanforderungen noch besser zu erfüllen und Kunden umfassend zu beraten“, resümiert Kronier.

Auch auf Seiten von KYOCERA freut man sich auf die Zusammenarbeit mit der König-Gruppe, wie Christof Rösch, Vertriebsleiter Region West bei der KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH, unterstreicht: „Bei der Vermarktung von Managed Document Services ist eine kompetente Kundenberatung entscheidend. Mit dem erfahrenen Team der König-Gruppe und den Produkten, Lösungen und Dienstleistungen von KYOCERA bündeln wir unsere Stärken, um Projekte in diesem Bereich erfolgreich umzusetzen. Die Partnerschaft wird daher sowohl für unsere Kunden als auch für unsere beiden Unternehmen Synergien bringen."

Weitere Informationen zu beiden Unternehmen gibt es auf den jeweiligen Unternehmenswebsites www.koenig-kg.de sowie www.kyoceradocumentsolutions.de.

Redaktionsmaterial

Pressekontakt

Monika Jacoby / Christian Pudzich
Telefon: 02159 - 918 - 310 / - 308
E-Mail: pr@dde.kyocera.com



Scroll to top