KYOCERA wird Trikotsponsor des Deutschen Hockey-Bundes

Sport-Sponsoring auch 2013 im Fokus

13. August 2013

KYOCERA Document Solutions intensiviert die Partnerschaft mit dem Deutschen Hockey-Bund (DHB) und unterstützt die deutschen Hockeynationalmannschaften bei der kommenden Europameisterschaft als Trikotsponsor.


Die deutsche Hockeynationalmannschaft trägt bei der EM KYOCERA Document Solutions auf der Brust.

„Bereits in der Vergangenheit haben wir mit dem Trikotsponsoring sehr gute Erfahrungen gesammelt und freuen uns, dies nun auch im Hockeysport erfolgreich umsetzen zu können“, sagt Reinhold Schlierkamp, Geschäftsführer der KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH. „Unsere Druck- und Multifunktionssysteme stehen für Ausdauer, Effizienz und Leistungsfähigkeit. Dies sind alles Attribute, die auch im Sport wichtig sind. Das Trikotsponsoring der deutschen Nationalmannschaften bei der Europameisterschaft in Antwerpen gibt uns die Möglichkeit, diese Markenbotschaften in Deutschland und auch in weiteren wichtigen Märkten wie zum Beispiel in Belgien und den Niederlanden zu kommunizieren.“

Seit dem Jahr 2010 besteht die erfolgreiche Partnerschaft zwischen dem DHB und KYOCERA. So hat das Unternehmen bereits die Erfolge der Damen- und Herrennationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2011 sowie bei den Olympischen Spielen in London 2012 begleitet und hofft nunmehr auf eine Wiederholung bei den anstehenden Feldhockey-Europameisterschaften vom 17.-25. August in Belgien.

Torsten Bartel, DHB-Vorstandssprecher, stellt fest: „Mit KYOCERA haben wir seit Jahren einen vertrauensvollen Partner, der dem Hockeysport eng verbunden ist und dies durch die jetzige Intensivierung der Partnerschaft während der Europameisterschaft einmal mehr unter Beweis stellt“.

Sport-Sponsoring schafft positive Erlebnisse

Neben dem Engagement im Hockeysport engagiert sich KYOCERA auch als Bandenwerbepartner bei Spielen der deutschen Fußballnationalmannschaft, als Sponsor der deutschen Firmenlaufmeisterschaft B2Run sowie als Partner des Ausdauersportlers Joey Kelly. KYOCERA verfolgt damit das Ziel, die Markenbekanntheit zu steigern sowie einen positiven Imagetransfers zu schaffen.

Redaktionsmaterial

Pressekontakt

Monika Jacoby / Christian Pudzich
Telefon: 02159 - 918 - 310 / - 308
E-Mail: pr@dde.kyocera.com



Scroll to top