Joey Kelly führt erneut KYOCERA Dauerläufer bei der deutschen Firmenlaufmeisterschaft B2RUN an

Joey Kelly: "Die sechs Kilometer schafft jeder."

13. Mai 2013

KYOCERA Document Solutions geht erneut mit einem Team aus Kunden, Partnern und Mitarbeitern bei fünf Läufen der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft B2RUN an den Start. Angeführt werden die KYOCERA Dauerläufer vom bekannten Ausdauersportler Joey Kelly. Laufbegeisterte können sich kostenfrei auf www.dauerläufer.kyocera.de anmelden.

Joey Kelly: "Die sechs Kilometer schafft jeder."


Führt die KYOCERA Dauerläufer auch 2013 beim B2RUN an: Ausdauersportler Joey Kelly

Über 20 Millionen Deutsche gehen laut Statistischem Bundesamt regelmäßig joggen. Dementsprechend erfreuen sich auch Laufveranstaltungen wie die Deutsche Firmenlaufmeisterschaft B2RUN wachsender Beliebtheit. Im vergangenen Jahr meldeten sich über 83.000 Teilnehmer bei den deutschlandweit ausgetragenen acht Veranstaltungen an. Unter ihnen auch die KYOCERA Dauerläufer: Angeführt von Joey Kelly ging das Team aus Partnern, Kunden und Mitarbeitern von KYOCERA Document Solutions bei vier Rennen für den guten Zweck an den Start. Pro absolviertem Kilometer spendete der Dokumentenmanagement-Experte 1 Euro an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern“. Insgesamt 10.000 Euro wurden auf diese Weise erlaufen.

Jetzt kostenfrei anmelden

Aufgrund des großen Erfolgs der Aktion im vergangenen Jahr unterstützt KYOCERA die B2RUN Firmenlaufmeisterschaft in diesem Jahr als offizieller Druck- und Kopierpartner. Dazu stellt das Unternehmen erneut ein Team auf die Beine, das bei den Läufen in Düsseldorf (20.06.), Stuttgart (11.07.), München (18.07.) sowie Hamburg* (06.08.) und Berlin (28.08.) auf die rund sechs Kilometer lange Strecke gehen wird. Insgesamt 1.000 Startplätze werden bei den fünf Läufen vergeben. Mit dabei ist natürlich auch wieder Joey Kelly: „Der B2RUN ist ein tolles Event. Ich kann daher nur jedem empfehlen mitzulaufen. Die sechs Kilometer lange Strecke ist eine Distanz, die jeder schaffen kann. Wer sich also in diesem Sommer ein Ziel setzen möchte, um fit zu werden oder um ein paar Pfunde zu verlieren, sollte sich unbedingt anmelden“, meint der bekannte Ausdauersportler, der bereits zahlreiche Marathons und Ultra-Läufe unter härtesten Bedingungen erfolgreich absolviert hat.

Laufen für einen guten Zweck

Auch Uwe Götze, Direktor Marketing bei der KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH, freut sich über das erneute Engagement: „Die Resonanz im vergangenen Jahr war durchweg positiv. Daher haben wir uns entschlossen auch 2013 mitzulaufen. Dabei zählt wieder jeder Kilometer: Denn je mehr Leute es ins Ziel schaffen, desto höher wird die Spendensumme für die ‚Stiftung RTL – Wir helfen Kindern‘“.

Laufbegeisterte können sich auf der Website www.dauerläufer.kyocera.de kostenfrei anmelden. Hier gibt es nicht nur Trainingstipps von Joey Kelly, sondern auch Impressionen aus dem vergangenen Jahr.

* Joey Kelly kann aus terminlichen Gründen nicht beim Lauf in Hamburg an den Start gehen.

Redaktionsmaterial

Pressekontakt

Monika Jacoby / Christian Pudzich
Telefon: 02159 - 918 - 310 / - 308
E-Mail: pr@dde.kyocera.com



Scroll to top