KYOCERA geht auf Evolution Tour für alle Endkunden

Dokumentenmanagement im Büro der Zukunft

2. Mai 2013

KYOCERA tourt im Mai und Juni mit einer großen Roadshow durch Deutschland. Dort haben IT- Entscheider wie Geschäftsführer und IT-Manager die Möglichkeit, sich ein Bild zu machen von den zukünftigen Herausforderungen an Arbeitsumgebungen in Unternehmen. Die „Evolution Tour“ startet am 6. Mai in Düsseldorf und endet am 13. Juni in Hannover.

Gemeinsam mit Experten des Fraunhofer Institut Office 21 und dem Marktforschungsinstitut IDC gibt KYOCERA IT-Entscheidern die Möglichkeit, einen Blick in IT-Strategien von morgen zu werfen. Die zentralen Themen wie Flexibilität, Mobilität, Nachhaltigkeit und Design werden auf der Veranstaltung mit Leben gefüllt- auch anhand konkreter Kundenreferenzen.

Print-Management und Document Solutions

Durch die Einführung von Print Management und Document Solutions (Managed Document Services) können mit Hilfe der IT sowohl die IT-Kosten gesenkt und die Verfügbarkeit erhöht als auch effizientere Dokumentenprozesse und somit Produktivitätssteigerungen auf Seiten der Fachabteilungen realisiert werden. Die IT kann sich dadurch vom reinen Zulieferer hin zum internen Dienstleister und strategischen Berater des eigenen Unternehmens entwickeln. Das Marktforschungsinstitut IDC geht davon aus, dass die versteckten Kosten für Einkauf, Verwaltung und IT-Administration bis zu 60% der Gesamtkosten ausmachen.

IT Sicherheit, Big-Data, Mobileprinting, Cloud

Ein hohes Potential zur Optimierung liegt dabei in der Implementierung von Document Solutions. Besonderes Augenmerk sollten die Unternehmen laut IDC auf die Prozesse Rechnungsstellung (36 %), Lager/Logistik/Versand (34 %) und Auftragseingang (33 %) legen. Diese Abläufe lassen sich zusammenfassen und finden rund um die Abwicklung von Kundenaufträgen statt. Die zuverlässige, effiziente und sichere Gestaltung dieser Prozesse mit Hilfe von Document Solutions wirkt sich unmittelbar positiv auf die Kundenzufriedenheit aus und trägt damit indirekt zur Steigerung des Unternehmenserfolges bei. Außerdem erfordert die zunehmend mobiler werdende Arbeitswelt mobile und flexible Lösungen wie mobiles Drucken und Datenspeicherung in der Cloud. Zudem werden die Themen Big Data und IT Sicherheit behandelt.
Die Veranstaltung bietet den Kunden die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen und sich anhand von Kundenreferenzen detailliert über die Vorteile sowie die Implementierung eines effizienten Dokumentenmanagements (Managed Document Services) zu informieren.

„Von der Rechnungsstellung bis zur Auftragsabwicklung sind die meisten Geschäftsprozesse dokumentenbasiert. Diese Abläufe lassen sich daher mit Lösungen in Verbindung mit moderner Hardware oftmals schneller und kostengünstiger gestalten, “ erklärt Uwe Götze, Marketing Direktor der KYOCERA Document Solutions. „Damit schaffen Sie die optimalen Voraussetzungen, um im nächsten Schritt mit Hilfe von Document Solutions das Druckvolumen deutlich zu reduzieren und dokumentenintensive Geschäftsprozesse zu straffen.“

Details zur KYOCERA Evolution Tour sowie die direkte Möglichkeit zur Anmeldung sind im Internet unter http://www.konferenz.kyocera.de verfügbar.

Redaktionsmaterial

Pressekontakt

Monika Jacoby / Christian Pudzich
Telefon: 02159 - 918 - 310 / - 308
E-Mail: pr@dde.kyocera.com



Scroll to top