KYOCERA Document Solutions sponsert Eishockey-Weltmeisterschaft 2012

KYOCERA ist zum dritten Mal offizieller Print & Copy Partner der Eishockey-WM

14. Mai 2012

KYOCERA sponsert die Weltmeisterschaft des Internationalen Eishockey-Verbands (IIHF). Über das Sponsorship hinaus setzt der Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Dokumentenmanagement sein Engagement im Eishockey-Sport auch als offizieller Print & Copy-Partner der Eishockey-WM fort – nun schon im dritten Jahr in Folge. Die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft wird von der Sportmarketing-Agentur Infront Sports & Media organisiert und findet vom 4. bis zum 20. Mai 2012 in Helsinki und Stockholm statt.

Das Sponsorship im Eishockey-Sport war innerhalb der letzten drei Jahre ein Kernelement der KYOCERA-Marketing-Strategie. Diese dynamische Sportart bringt KYOCERA näher an seine Kunden und erhöht die Markenwerte des Unternehmens. Eishockey ist ein schneller und anspruchsvoller Sport, erfordert Teamgeist und passt in seiner aufregenden Natur perfekt zu KYOCERA. Denn auch KYOCERA setzt sich stets die höchsten Standards, um seine Kunden zu begeistern. 

Oliver Kreth, General Manager European Marketing bei KYOCERA Document Solutions sagt: „Wir freuen uns, nun schon im dritten Jahr mit der IIHF Weltmeisterschaft so eng zusammen arbeiten zu können. Jedoch sind wir nicht nur Sponsor, sondern stehen dem Organisationskommitee 2012 des IIHF weiterhin auch als offizieller Print & Copy-Partner zur Verfügung. Dies beinhaltet die gesamte benötigte Ausrüstung und alle Dienstleistungen für das Kopieren und Drucken einer halben Millionen Seiten. Die außergewöhnliche Aufmerksamkeit, die dieses Event auf sich zieht, ist auch in diesem Jahr ein Grund für uns, dabei zu sein.“ 

Bruno Marty, Executive Director Infront Wintersport, kommentiert: „Langfristige Sponsoren wie KYOCERA Document Solutions profitieren von der zunehmenden Popularität des Turniers. Sie sind jedoch gleichzeitig auch die Säulen des Erfolgs der IIHF-Weltmeisterschaft. Im vergangenen Jahr erreichte die Meisterschaft ein Fernsehpublikum von über 800 Millionen Menschen weltweit und eine gemessene Übertragungs-Reichweite von über 3.000 Stunden. Dies war für die Marke KYOCERA besonders vorteilhaft, da sie einen wesentlichen Anteil der TV-Einblendungen für sich nutzen konnte.“ 

KYOCERA Document Solutions fügt sich als Sponsor der Eishockey-Weltmeisterschaft 2012 in die Riege führender Marken wie zum Beispiel AJ, Bauhaus, Boehringer Ingelheim, Henkel, Nike, Nivea for Men, Oxota, Tissot, Raiffeisen International, Skoda und Zepter ein.
Für weitere Details zu Sponsoring–Aktivitäten von KYOCERA besuchen Sie den Bereich Sponsoring auf http://www.kyoceradocumentsolutions.de.

Redaktionsmaterial

Pressekontakt

Monika Jacoby, Pressesprecherin / Christian Pudzich, Presse Spezialist

KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH

Tel: 02159/918-310 /-308
pr@dde.kyocera.com

Über KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH

KYOCERA Document Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Dokumentenmanagement. Die Produktpalette umfasst neben netzwerkfähigen ECOSYS-Druckern und Multifunktionssystemen auch Verbrauchsmaterialien sowie umfassende Software-Lösungen und Managed Document Services (MDS). Mit MDS bietet KYOCERA seinen Kunden ein ganzheitliches Angebot an professionellen Services für ein effizientes Dokumentenmanagement, mit denen Unternehmen eine Kostensenkung von bis zu 30 Prozent erzielen können.

Mit Sitz in Meerbusch steuert die KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH die deutschen Vertriebs-, Marketing- und Service-Aktivitäten. Geschäftsführer ist Reinhold Schlierkamp. Im Jahr 2011 feiert die KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH, die bis März 2011 unter dem Namen KYOCERA MITA Deutschland GmbH firmierte, ihr 25-jähriges Bestehen.

Im Rahmen der nachhaltigen Konzernphilosophie der KYOCERA Corporation unterstützt die KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH seit 1987 die Deutsche Umwelthilfe. Im Jahr 2012 hat KYOCERA bereits zum dritten Mal den mit 100.000 Euro dotierten KYOCERA-Umweltpreis verliehen. Seit 2011 ist KYOCERA neuer Partner im Forschungsnetzwerk OFFICE 21, einer Initiative des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO). Vom 1. Januar 2005 bis 2009 war KYOCERA Hauptsponsor des Fußballvereins Borussia Mönchengladbach und ist aktuell Premium Partner. Zusätzlich ist KYOCERA seit November 2010 auch Premium-Partner des Deutschen Hockey-Bundes (DHB).

KYOCERA Document Solutions ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der japanischen KYOCERA Corporation, die im Jahr 2009 ihr 50. Jubiläum feierte. Der Konzern ist ein führender Hersteller von nachhaltigen Produkten und High-Tech-Keramik, Solarmodulen sowie elektronischer Büroausstattung. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (1. April 2010 - 31. März 2011) beschäftigte die aus 213 Tochtergesellschaften bestehende KYOCERA-Gruppe weltweit mehr als 66.000 Mitarbeiter und erzielte einen Nettoumsatz von rund 10,8 Mrd. €.



Scroll to top