KYOCERA zeichnet Distributoren des Jahres aus

SYSTEAM GmbH und Despec Supplies GmbH gewinnen “KYOCERA Distributor of the Year”-Award

6. Juni 2012

Vergangene Woche hat KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH in Leipzig zum vierten Mal den Distributionsaward vergeben. Die Auszeichnung für den Bereich Hardware ging dabei an die SYSTEAM GmbH, die Despec Supplies GmbH setzte sich bei den Consumables durch.

KYOCERA überreicht Distributionsaward 2012 an SYSTEAM GmbH und Despec Supplies GmbH

Mit dem Titel „KYOCERA Distributor of the Year“ zeichnet der japanische Drucker- und Kopiererhersteller Distributoren aus, die in den Bereichen Consumables sowie Hardware außerordentliche Leistungen erzielen konnten. Hierzu wurde die Gesamtentwicklung sowie die Qualität der Zusammenarbeit mit den teilnehmenden Distributoren der letzten zwölf Monate erfasst und ausgewertet. Dabei spielten Kriterien wie Umsatz- und Produktentwicklung sowie umgesetzte Marketingaktivitäten bzw. Loyalität eine wichtige Rolle. Ziel des Awards bzw. des Partnerprogramms ist es, die Zusammenarbeit zwischen KYOCERA und seinen Distributoren auszubauen.

Vernetzung ausschlaggebend

„Die enge Partnerschaft mit KYOCERA ist für uns ein wesentlicher Erfolgsfaktor“, sagt Volker Mitlacher, Geschäftsführer der SYSTEAM GmbH, der die Trophäe bei der Verleihung in Leipzig entgegennahm. „Nachdem wir im vergangenen Jahr schon den Titel im Bereich Consumables holen konnten, hat es uns sehr gefreut, nun als bester Hardware-Distributor 2012 ausgezeichnet zu werden“. 

Ebenso freuen sich die beiden Geschäftsführer der Despec Supplies GmbH, Torsten Schnutz und Carsten Priebs, über den ersten Platz im Bereich Consumables: „Der Gewinn des Titels KYOCERA Distributor of the Year ist eine tolle Auszeichnung unserer Teamleistung. Um sich im Wettbewerb zu positionieren, ist für uns eine enge Vernetzung mit unseren Partnern ausschlaggebend“, so Schnutz. 

Diese Meinung vertritt auch Axel Hirsch, Vertriebsleiter Distribution bei KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH: „Der Distributionskanal ist ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Im Rahmen unseres Partnerprogramms bieten wir Distributoren daher auf die aktuelle Marktsituation angepasste Marketing- und Produktunterstützung.“

Redaktionsmaterial

Pressekontakt

Monika Jacoby, Pressesprecherin / Christian Pudzich, Presse Spezialist

KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH

Tel: 02159/918-310 /-308
pr@dde.kyocera.com

Über KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH

KYOCERA Document Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Dokumentenmanagement. Die Produktpalette umfasst neben netzwerkfähigen ECOSYS-Druckern und Multifunktionssystemen auch Verbrauchsmaterialien sowie umfassende Software-Lösungen und Managed Document Services (MDS). Mit MDS bietet KYOCERA seinen Kunden ein ganzheitliches Angebot an professionellen Services für ein effizientes Dokumentenmanagement, mit denen Unternehmen eine Kostensenkung von bis zu 30 Prozent erzielen können.

Mit Sitz in Meerbusch steuert die KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH die deutschen Vertriebs-, Marketing- und Service-Aktivitäten. Geschäftsführer ist Reinhold Schlierkamp. Im Jahr 2011 feiert die KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH, die bis März 2011 unter dem Namen KYOCERA MITA Deutschland GmbH firmierte, ihr 25-jähriges Bestehen.

Im Rahmen der nachhaltigen Konzernphilosophie der KYOCERA Corporation unterstützt die KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH seit 1987 die Deutsche Umwelthilfe. Im Jahr 2012 hat KYOCERA bereits zum dritten Mal den mit 100.000 Euro dotierten KYOCERA-Umweltpreis verliehen. Seit 2011 ist KYOCERA neuer Partner im Forschungsnetzwerk OFFICE 21, einer Initiative des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO). Vom 1. Januar 2005 bis 2009 war KYOCERA Hauptsponsor des Fußballvereins Borussia Mönchengladbach und ist aktuell Premium Partner. Zusätzlich ist KYOCERA seit November 2010 auch Premium-Partner des Deutschen Hockey-Bundes (DHB).

KYOCERA Document Solutions ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der japanischen KYOCERA Corporation, die im Jahr 2009 ihr 50. Jubiläum feierte. Der Konzern ist ein führender Hersteller von nachhaltigen Produkten und High-Tech-Keramik, Solarmodulen sowie elektronischer Büroausstattung. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (1. April 2010 - 31. März 2011) beschäftigte die aus 213 Tochtergesellschaften bestehende KYOCERA-Gruppe weltweit mehr als 66.000 Mitarbeiter und erzielte einen Nettoumsatz von rund 10,8 Mrd. €.



Scroll to top