Joey Kelly und KYOCERA suchen Dauerläufer

KYOCERA Kunden und Partner gehen beim B2RUN für „Stiftung RTL - Wir helfen Kindern“ an den Start

20. Mai 2012

Seit 20 Jahren steht KYOCERA mit seiner ECOSYS-Technologie für besonders langlebige und ausdauernde Druck- sowie Multifunktionssysteme. Aus diesem Anlass hat der Spezialist für Dokumentenmanagement-Lösungen nun eine großangelegte Kampagne gestartet. Unter dem Motto „KYOCERA Dauerläufer“ geht KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH gemeinsam mit Partnern und Kunden bei der B2RUN-Firmenlaufmeisterschaft in Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin an den Start. Für jeden gelaufenen Kilometer spendet das Unternehmen 1 Euro an die „Stiftung RTL - Wir helfen Kindern“. Angeführt werden die KYOCERA Dauerläufer dabei von Ausdauersportler Joey Kelly.

„Egal ob man in Topform oder eher untrainiert ist: Der Spaß steht natürlich im Vordergrund, dementsprechend kann sich auch jeder um einen Platz im KYOCERA Dauerläufer-Team bewerben“, erklärt Joey Kelly und hofft als Teamkapitän auf möglichst viele Teilnehmer. Denn schließlich geht es auch um einen guten Zweck. Für jeden Kilometer, der von den KYOCERA Dauerläufern absolviert wird, spendet KYOCERA 1 Euro an die Stiftung RTL - Wir helfen Kindern, die sich in verschiedenen Projekten international für die Kinder- und Jugendfürsorge einsetzt. 

Jetzt online bewerben 

Damit eine möglichst hohe Summe zusammenkommt, lädt KYOCERA Fachhandelspartner, Reseller, Distributoren und Endkunden ein, gemeinsam mit den Mitarbeitern des Herstellers bei einem der B2RUN-Läufe in Düsseldorf (05.07.), München (19.07.), Hamburg (09.08.) oder Berlin (05.09.) an den Start zu gehen und ihre Ausdauer unter Beweis zu stellen. 

Ein besonderes Highlight ist die Streckenführung: So findet der Zieleinlauf in den Stadien der jeweiligen Städte statt. Die deutsche Firmenlaufmeisterschaft B2RUN, die als Partner dieser Aktion gewonnen werden konnte, hat sich dabei zu einer Institution entwickelt. So gingen beim Abschluss-Event in Berlin im vergangenen Jahr über 20.000 Teilnehmer auf die rund sechs Kilometer lange Strecke. Joey Kelly: „Ich habe vor einigen Jahren schon einmal bei einem B2RUN mitgemacht. Die Stimmung auf der Strecke bzw. im Ziel ist in der Tat einmalig. Ich freue mich daher, zahlreiche Läufer im KYOCERA Dauerläufer Trikot zu sehen.“

Wer sich um einen Startplatz im KYOCERA Dauerläufer Team bewerben möchte, kann dies ganz einfach über die Website www.dauerläufer.kyocera.de tun. Unter allen Bewerbern werden dann pro Standort jeweils 200 Plätze ausgelost – die Teilnahme an den Läufen ist selbstverständlich kostenfrei. Die Läufe finden jeweils in der Woche in den frühen Abendstunden als After-Work-Veranstaltung statt. Weitere Information gibt es auf www.facebook.kyocera.de sowie auf www.b2run.de.

Redaktionsmaterial

Pressekontakt

Monika Jacoby, Pressesprecherin / Christian Pudzich, Presse Spezialist

KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH

Tel: 02159/918-310 /-308
pr@dde.kyocera.com

Über KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH

KYOCERA Document Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Dokumentenmanagement. Die Produktpalette umfasst neben netzwerkfähigen ECOSYS-Druckern und Multifunktionssystemen auch Verbrauchsmaterialien sowie umfassende Software-Lösungen und Managed Document Services (MDS). Mit MDS bietet KYOCERA seinen Kunden ein ganzheitliches Angebot an professionellen Services für ein effizientes Dokumentenmanagement, mit denen Unternehmen eine Kostensenkung von bis zu 30 Prozent erzielen können.

Mit Sitz in Meerbusch steuert die KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH die deutschen Vertriebs-, Marketing- und Service-Aktivitäten. Geschäftsführer ist Reinhold Schlierkamp. Im Jahr 2011 feiert die KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH, die bis März 2011 unter dem Namen KYOCERA MITA Deutschland GmbH firmierte, ihr 25-jähriges Bestehen.

Im Rahmen der nachhaltigen Konzernphilosophie der KYOCERA Corporation unterstützt die KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH seit 1987 die Deutsche Umwelthilfe. Im Jahr 2012 hat KYOCERA bereits zum dritten Mal den mit 100.000 Euro dotierten KYOCERA-Umweltpreis verliehen. Seit 2011 ist KYOCERA neuer Partner im Forschungsnetzwerk OFFICE 21, einer Initiative des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO). Vom 1. Januar 2005 bis 2009 war KYOCERA Hauptsponsor des Fußballvereins Borussia Mönchengladbach und ist aktuell Premium Partner. Zusätzlich ist KYOCERA seit November 2010 auch Premium-Partner des Deutschen Hockey-Bundes (DHB).

KYOCERA Document Solutions ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der japanischen KYOCERA Corporation, die im Jahr 2009 ihr 50. Jubiläum feierte. Der Konzern ist ein führender Hersteller von nachhaltigen Produkten und High-Tech-Keramik, Solarmodulen sowie elektronischer Büroausstattung. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (1. April 2010 - 31. März 2011) beschäftigte die aus 213 Tochtergesellschaften bestehende KYOCERA-Gruppe weltweit mehr als 66.000 Mitarbeiter und erzielte einen Nettoumsatz von rund 10,8 Mrd. €.



Scroll to top