KYOCERA bleibt Borussia ein verlässlicher Partner

KYOCERA wird die Borussia ab dem 01. Juli 2009 als Co-Sponsor unterstützen

10. Juni 2009

Die erfolgreiche und freundschaftliche Zusammenarbeit geht in die Verlängerung - KYOCERA wird seine Partnerschaft mit Borussia Mönchengladbach fortsetzen und die Borussia ab dem 01. Juli 2009 als Co-Sponsor weiterhin erstklassig unterstützen.

Logo Umweltoreis
„Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit der Borussia während des Hauptsponsorships in den vergangenen 4,5 Jahren, konnte der Bekanntheitsgrad von KYOCERA signifikant erhöht werden. Passend zum erzielten Klassenerhalt freuen wir uns daher, der Borussia als Co-Sponsor auch weiterhin als treuer Partner zur Seite zu stehen“, erläutert Reinhold Schlierkamp, Geschäftsführer der KYOCERA MITA DEUTSCHLAND GMBH. Rafael Schröer, Geschäftsführer KYOCERA Fineceramics GmbH, fügt hinzu: „Borussia ist sowohl für den Drucker- und Kopiererbereich, als auch für unsere Solarsparte eine geeignete Kommunikationsplattform, welche wir weiterhin mit viel Engagement nutzen möchten.“ „Wir sind stolz darauf, dass die Kooperation mit KYOCERA in die Verlängerung geht“, freut sich Rolf Königs, Präsident von Borussia Mönchengladbach und fügt an: „Dass KYOCERA sich auch weiterhin als Co-Sponsor engagiert, unterstreicht die für beide Parteien erfolgreiche Partnerschaft.“

Weitere Aktionen in der neuen Saison vorgesehen

KYOCERA wird wie in den vergangenen Jahren sein Fußball-Engagement bei der Borussia auch in der kommenden Saison weiterhin aufmerksamkeitsstark umsetzen. Aktionen und Maßnahmen im Fernsehumfeld sind in Planung bzw. bereits in der Umsetzung.

Ein Engagement im Fußball hat bei KYOCERA Tradition. In Japan sponsert der Konzern bereits seit über zehn Jahren die Profifußballer der Kyoto Sanga F.C. Die Mannschaft gewann unter anderem bereits zweimal den Tenno-Pokal, den japanischen Vereinspokal. Auf europäischer Ebene wird zudem in Spanien Atlético Madrid durch KYOCERA gesponsert.

Redaktionsmaterial

Pressekontakt

Monika Jacoby, Bettina Horster

Kyocera Mita Deutschland GmbH
Tel: 02159/918-310  /308
pr@kyoceramita.de
VfL 1900 Borussia Mönchengladbach GmbH
Borussia Mönchengladbach ist einer der renommiertesten Fußball-Vereine in Deutschland. Der Verein gewann fünf Mal den Deutschen Meistertitel, drei Mal den DFB-Pokal und wurde außerdem zwei Mal UEFA-Cup-Sieger. Seit Juli 2004 trägt die Borussia ihre Heimspiele im neuen BORUSSIA-PARK in Mönchengladbach aus, das neue Stadion bietet Platz für insgesamt 54.067 Zuschauer. Präsident des Vereins ist Rolf Königs, die Profimannschaft wird trainiert von Michael Frontzeck.

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Internetseite unter www.borussia.de.


KYOCERA CORPORATION
Die KYOCERA CORPORATION mit Hauptsitz in Kyoto ist einer der weltweit führenden Anbieter feinkeramischer Komponenten für die Technologieindustrie. Strategisch wichtige Geschäftsfelder der aus 219 Tochtergesellschaften bestehenden KYOCERA-Gruppe bilden Informations- und Kommunikationstechnologie, Produkte zur Steigerung der Lebensqualität sowie umweltverträgliche Produkte. Der Technologie-Konzern ist weltweit einer der größten Produzenten von Solarenergie-Systemen. Mit ca. 60.000 Mitarbeitern erwirtschaftete KYOCERA im Geschäftsjahr 2009 einen Netto-Jahresumsatz von rund 8,7 Mrd. Euro. In Europa vertreibt das Unternehmen u.a. Laserdrucker und digitale Kopiersysteme, mikroelektronische Bauteile, Feinkeramik-Produkte sowie Solarkomplettsysteme. KYOCERA ist in Deutschland mit zwei eigenständigen Gesellschaften vertreten: der KYOCERA MITA DEUTSCHLAND GmbH in Meerbusch und der KYOCERA Fineceramics GmbH in Neuss und Esslingen.
Das Unternehmen engagiert sich auch kulturell: Über eine Stiftung finanziert der Gesamtkonzern alljährlich den imageträchtigen Kyoto-Preis – mit umgerechnet zur Zeit rund 400.000 Euro (50 Millionen Yen) pro Preiskategorie eine der höchst dotierten Auszeichnungen des Lebenswerks hochrangiger Wissenschaftler und Künstler.

KYOCERA MITA DEUTSCHLAND GMBH
KYOCERA MITA ist einer der weltweit führenden Anbieter von wirtschaftlichen Outputlösungen. Die Produktpalette umfasst netzwerkfähige ECOLaser-Drucker, digitale Kopier- und Multifunktionssysteme sowie effiziente Lösungen im Outputbereich.
Als weltweit einziger Hersteller setzt KYOCERA MITA mit der ECOSYS-Technologie langlebigste Komponenten in allen Produkten ein und garantiert damit niedrigste Druckkosten und lange Wartungsintervalle.
Mit Sitz in Meerbusch steuert die KYOCERA MITA DEUTSCHLAND GmbH die deutschen Vertriebs-, Marketing- und Service-Aktivitäten. Geschäftsführer ist Reinhold Schlierkamp.
KYOCERA MITA ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der japanischen KYOCERA Corporation.
Das Unternehmen unterstützt seit 1987 die Deutsche Umwelthilfe. Seit dem 01. Januar 2005 ist KYOCERA Hauptsponsor des Fußballvereins Borussia Mönchengladbach.


Scroll to top