Mit TASKalfa beginnt KYOCERA ein neues Multifunktionszeitalter

Neue Produktserie

18. November 2008

–KYOCERA läutet eine neue Ära multifunktionaler Schwarzweiß- und Farb-Systeme ein. Zukünftig werden sämtliche multifunktionalen A3-Systeme des Herstellers ressourcenschonender Druck- und Kopierlösungen unter dem Markennamen „TASKalfa“ firmieren. Neben einem veränderten Design und neuem Logo stehen die Systeme vor allem für zahlreiche technische Entwicklungen, die Maßstäbe in Punkto Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit und Qualität setzen werden.

Logo Umweltoreis
„Der Markenname „TASKalfa“ setzt sich aus zwei Begriffen zusammen“, erklärt Ralph Rotmann, Produktmanager bei KYOCERA MITA DEUTSCHLAND. „Das englische „TASK“ steht für die von den Multifunktionssystemen zu verarbeitenden Aufgaben; „alfa“ für die hohe Priorität, mit der diese Aufgaben durchgeführt werden. TASKalfa bedeutet somit, dass die Aufgaben des Anwenders mit der höchsten Priorität erledigt werden – Kriterien, die den Unternehmenserfolg heute mehr denn je sicherstellen.“

In bester KYOCERA-Tradition erfüllen selbstverständlich alle TASKalfa-Systeme die hohen Anforderungen an Druck- und Farbqualität. Zahlreiche technische Neuentwicklungen sowie der Einsatz langlebiger Komponenten garantieren optimale Verfügbarkeit und höchste Wirtschaftlichkeit der Systeme. Darüber hinaus ist die TASKalfa-Familie so konzipiert, dass sie modernsten ergonomischen Ansprüchen gerecht wird und somit für einfachste Bedienbarkeit sorgt.

Die TASKalfa-Serie startet im Januar 2009 mit vier multifunktionalen A3-Farbsystemen: TASKalfa 250ci, TASKalfa 300ci, TASKalfa 400ci und TASKalfa 500ci. Sie treten die Nachfolge von KM-C2525E, KM-C3232E und KM-C4035E an.

Redaktionsmaterial

Pressekontakt

Monika Jacoby, Bettina Horster

Kyocera Mita Deutschland GmbH
Tel: 02159/918-310  /308
pr@kyoceramita.de

KYOCERA MITA DEUTSCHLAND GmbH

KYOCERA MITA ist einer der weltweit führenden Anbieter von wirtschaftlichen Outputlösungen. Die Produktpalette umfasst netzwerkfähige ECOLaser-Drucker, digitale Kopier- und Multifunktionssysteme sowie effiziente Lösungen im Outputbereich. Als weltweit einziger Hersteller setzt KYOCERA MITA mit der ECOSYS-Technologie langlebigste Komponenten in allen Produkten ein und garantiert damit niedrigste Druckkosten und lange Wartungsintervalle. Mit Sitz in Meerbusch steuert die KYOCERA MITA DEUTSCHLAND GmbH die deutschen Vertriebs-, Marketing- und Service-Aktivitäten. Geschäftsführer ist Reinhold Schlierkamp. KYOCERA MITA ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der japanischen KYOCERA Corporation.
Das Unternehmen unterstützt seit 1987 die Deutsche Umwelthilfe. Seit dem 01. Januar 2005 ist KYOCERA Hauptsponsor des Fußballvereins Borussia Mönchengladbach.


Kyocera Corporation
Die Kyocera Corporation mit Hauptsitz in Kyoto ist einer der weltweit führenden Anbieter feinkeramischer Komponenten für die Technologieindustrie. Strategisch wichtige Geschäftsfelder der aus 180 Tochtergesellschaften bestehenden Kyocera-Gruppe bilden Informations- und Kommunikationstechnologie, Produkte zur Steigerung der Lebensqualität sowie umweltverträgliche Produkte. Der Technologie-Konzern ist weltweit einer der größten Produzenten von Solarenergie-Systemen. Mit ca. 66.000 Mitarbeitern erwirtschaftete Kyocera im Geschäftsjahr 2007/2008 einen Netto-Jahresumsatz von rund 8,2 Mrd. Euro. In Europa vertreibt das Unternehmen u.a. Laserdrucker und digitale Kopiersysteme, mikroelektronische Bauteile, Feinkeramik-Produkte sowie Solarkomplettsysteme. Kyocera ist in Deutschland mit zwei eigenständigen Gesellschaften vertreten: der Kyocera Mita Deutschland GmbH in Meerbusch und der Kyocera Fineceramics GmbH in Neuss und Esslingen. Das Unternehmen engagiert sich auch kulturell: Über eine Stiftung finanziert der Gesamtkonzern alljährlich den imageträchtigen Kyoto-Preis – mit umgerechnet rund 300.000 Euro (50 Millionen Yen) pro Preiskategorie eine der höchst dotierten Auszeichnungen des Lebenswerks hochrangiger Wissenschaftler und Künstler.


Scroll to top