Kyocera löst Geschäftsbeziehungen zu Tech Data auf

6. Februar 2007

Nachdem die Geschäftsbeziehungen zu Tech Data seit Mai 2006 ruhten, hat Kyocera diese nun aufgelöst. „ Aufgrund der Veränderungen im Geschäftssystem der TechData sehen wir aktuell keine Möglichkeit, die Zusammenarbeit fortzuführen', so Vertriebsdirektor Dietmar Nick.

„Wir hatten über viele Jahre hinweg eine erfolgreiche Partnerschaft “, so Dietmar Nick, Vertriebsdirektor KYOCERA MITA DEUTSCHLAND. „ Aufgrund der Veränderungen im Geschäftssystem der TechData sehen wir jedoch aktuell keine Möglichkeit, die Zusammenarbeit fortzuführen. Es gab in den letzten Monaten Gespräche, in denen aber leider keine Einigung erzielt werden konnte.“

Reseller, die KYOCERA Systeme über die Distribution beziehen möchten, finden eine Liste aller KYOCERA Distributionspartner unter www.kyoceramita.de oder www.kyochap.de

KYOCERA MITA DEUTSCHLAND GmbH

KYOCERA MITA ist einer der weltweit führenden Anbieter von wirtschaftlichen Outputlösungen. Die Produktpalette umfasst netzwerkfähige ECOLaser-Drucker, digitale Kopier- und Multifunktionssysteme sowie effiziente Lösungen im Outputbereich.
Als weltweit einziger Hersteller setzt KYOCERA MITA mit der Ecosys-Technologie langlebigste Komponenten in allen Produkten ein und garantiert damit niedrigste Druckkosten und lange Wartungsintervalle. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 12.000 Mitarbeiter und erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (1.April 2005 – 31.März 2006) einen Umsatz von rund 1,8 Mrd. €.
Mit Sitz in Meerbusch steuert die KYOCERA MITA DEUTSCHLAND GmbH die deutschen Vertriebs-, Marketing- und Service-Aktivitäten. Geschäftsführer ist Reinhold Schlierkamp. 
KYOCERA MITA ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der japanischen KYOCERA Corporation. Der Konzern gehört zu den Fortune 500 und ist ein führender Hersteller von High-Tech-Keramik, elektronischen Komponenten, Solarzellen und Mobiltelefonen.
Das Unternehmen unterstützt seit 1987 die Deutsche Umwelthilfe. Seit dem 01. Januar 2005 ist KYOCERA neuer Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Borussia Mönchengladbach

Kontakt:

Monika Jacoby
Pressesprecherin
Tel: 02159/918-310
pr@kyoceramita.de

Bettina Horster
Presse Spezialistin
Tel: 02159/918-308
pr@kyoceramita.de


Scroll to top