THE NEW VALUE FRONTIER

Kyocera präsentiert die neuen Messerserien Fuji und Kizuna zur Ambiente 2016

Der japanische Keramikmesser-Experte stellt seine Neuheiten vom 12. bis zum 16. Februar neben anderen Produkten auf der international bedeutendsten Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt (Halle 3.1, Stand A40) vor.

18. Januar 2016

Kyoto/Neuss − Die Verehrung des höchsten Berges Japans, des Mount Fuji, ist in Japan grenzenlos. In Anlehnung an die Wertschätzung dieses Nationalheiligtums, wurde die Fuji Messerserie entwickelt. Mit ihrem traditionell geformten Octagongriff aus Pakkaholz liegt das Messer angenehm in der Hand. Dazu besticht die weisse Keramikklinge, kombiniert mit dem edlen Pakkaholzgriff, durch ihre puristische Anmutung und macht das Kochen zum größten Vergnügen. Die Fuji Messer von Kyocera sind ab Januar im Fachhandel in den Größen 13 cm, 15 cm und 17 cm verfügbar. Der UVP liegt je nach Größe bei 74,99 €, 84,99 € und 94,99 €.

Kizuna-Serie

Das japanische Wort Kizuna steht für Bindung. Bindung an eine  seit vielen Jahrhunderten bewahrte Tradition. Die Keramikmesser aus der Kizuna-Serie bestechen durch ihr aussergewöhnliches Design. Die schwarzen Keramikklingen werden ein zweites Mal bei einer Temperatur von 1.500° C und mit einem Druck von bis zu 20.000 t/m2 gesintert. Veredelt werden die Klingen danach mit der traditionellen Sandgarten Wellenstruktur. Der schwarze Pakkaholzgriff mit Nieten rundet den ästhetischen Gesamteindruck ab. Die Messer der Kizuna-Serie sind ab Januar in den Größen 7,5 cm, 11 cm, 14 cm, 16 cm und 18 cm im Fachhandel verfügbar. Je nach Größe liegt der UVP bei 179,99 €, 209,99 €, 289,99 €, 359,99 € und 399,99 €.

Kyocera ist einer der weltweit führenden Hersteller hochwertiger Keramikmesser. Diese haben sich durch ihre besonders hohe Schnitthaltigkeit, die überragende Schärfe und ihr elegantes Design fest auf dem Markt etabliert und überzeugen nicht nur Kochprofis immer wieder aufs Neue.

Seit der Gründung im Jahr 1959 ist es Kyocera gelungen, sein fundiertes Know-how in der Werkstoff- und Fertigungstechnik im Bereich der technischen Keramik kontinuierlich auszubauen. Diesen großen Erfahrungsschatz hat der Konzern in die Fertigung qualitativ hochwertiger und scharfer Keramikmesser einfließen lassen. Im Jahr 1984 startete der Verkauf der Keramikmesser in Japan. Inzwischen sind sie weltweit bei mehr als 9.000 Fachhändlern erhältlich und aus vielen Haushalten nicht mehr wegzudenken.
 
Für weitere Informationen zu Kyocera: www.kyocera.de

 

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