THE NEW VALUE FRONTIER

Kyocera und CTC (India) gründen Unternehmen zur Herstellung industrieller Zerspanungswerkzeuge in Indien

Joint Venture zur Stärkung der Positionierung auf expandierendem Markt

5. April 2012

Kyoto / Neuss – Kyocera Asia Pacific Private Limited, ein hundert-prozentiges für den Vertrieb im Asien-Pazifik-Raum zuständiges Tochterunternehmen der Kyocera Corporation, und CTC (India) Private Limited, ein Hersteller industrieller Zerspanungswerkzeuge, haben heute die Unterzeichnung eines Joint Venture-Abkommens bekanntgegeben. Das Abkommen sieht die Gründung eines Produktionsunternehmens in Indien vor. Die Unternehmen haben dieses Abkommen geschlossen, um ihre Position im Bereich industrieller Zerspanungswerkzeuge auf dem indischen Markt weiter zu stärken. Das neue Unternehmen wird voraussichtlich im Juni 2013 mit der Produktion beginnen. Dieser Standort wird die erste Produktionsstätte der Kyocera Group in Indien sein.

Der Markt für Automotive und Industriemaschinen im Allgemeinen expandiert in Indien sehr rasch, mit wesentlichem Wachstum auch in mit Infrastruktur zusammenhängenden Branchen, wie z. B. Energie, Eisenbahn- und Straßenbau. Daher wird erwartet, dass der Markt für industrielle Zerspanungswerkzeuge weiterhin um durchschnittlich 10 Prozent pro Jahr wachsen wird. Dies entspricht dem größten Wachstum aller Entwicklungs- und Schwellenländer. Darüber hinaus intensiviert sich mit dem Ausbau der Automobilindustrie in Indien der Preiswettbewerb, was dazu führt, dass im Land produzierte Produkte immer öfter priorisiert werden.

Mit der Gründung des neuen Unternehmens möchte Kyocera ein Fertigungssystem aufbauen, um der lokalen Nachfrage für industrielle Schneidwerkzeuge, zusammen mit CTC, gerecht zu werden. Die Kyocera Asia Pacific India Private Limited wurde im August 2009 in Gurgaon City als Vertriebsniederlassung für die Produkte des Unternehmens gegründet und hat gegenwärtig Vertriebsstellen in vier indischen Städten, u. a. in Pune, Bengaluru (Bangalore) und Chennai. Das Unternehmen plant sein Netzwerk durch die Eröffnung neuer Vertriebsstellen in Indien in der Zukunft weiter zu stärken. Zudem plant Kyocera im Juni dieses Jahres in Gurgaon ein technisches Zentrum für Zerspanungswerkzeuge einzurichten, um den Bedürfnissen der Kunden vor Ort durch ein technisches Support-System gerecht zu werden.

Mit der Einführung einer Struktur für Herstellung, Vertrieb und technischen Support auf dem expandierenden indischen Markt möchte Kyocera die Erträge aus dem Verkauf von Zerspanungswerkzeugen in Indien innerhalb von fünf Jahren auf jährlich sieben Milliarden Yen erhöhen.

Kurzdarstellung des neuen Unternehmens

Name des Unternehmens       KYOCERA CTC Precision Tools
Private Limited
StandortJamshedpur, Jharkhand (Ostindien)
InvestitionsverhältnisKyocera Asia Pacific Private Limited: 74 %
CTC (India) Private Limited: 26 %
GründungJuni 2012 (geplant)
ProduktionsbeginnJuni 2013 (geplant)
Unternehmenstätigkeit                Herstellung industrieller Zerspanungswerkzeuge (Schneidplatten, Werkzeughalter, usw.)
Größe der ProduktionsstätteBetriebsgelände: ca. 8.000 m²
Bebaut: ca. 7.000 m²
Mitarbeiterca. 200 in 5 Jahren (geplant)

Weitere Informationen über Kyocera Zerspanungswerkzeuge finden Sie unter:
http://www.kyocera.de/index/products/cutting_tools.html


Weitere Informationen über CTC (India) Private Limited finden Sie unter:
http://www.kemmer-praezision.com/index_3.html

 

Redaktionsmaterial