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KYOCERA Workflow Manager schafft effizientere Unternehmensprozesse

17. Mai 2016

KYOCERA Document Solutions bietet mit dem KYOCERA Workflow Manager ab sofort eine standardisierte und skalierbare Lösung an, über die sich geschäftskritische Dokumentenprozesse aus den Bereichen HR, Einkauf, Vertrieb und allgemeiner Verwaltung verbessern lassen. Da die Implementierung kein aufwendiges Customizing erfordert, lässt sich der KYOCERA Workflow Manager schnell in den Unternehmensalltag integrieren und optimiert dort Geschäftsprozesse.

Dokumente im digitalen Fluss mit dem KYOCERA Workflow Manager

Die Suche nach Informationen nimmt in vielen Unternehmen nach wie vor noch reichlich Zeit in Anspruch: Darunter können die Produktivität sowie Motivation und Stimmung der Mitarbeiter leiden. Die Digitalisierung von papierbasierten Prozessen ist hier ein erster Schritt, um die Effizienz einzelner Abteilungen sowie des gesamten Unternehmens zu erhöhen. Dies hat die aktuelle Studie „Digitales Arbeiten“ vom Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation und KYOCERA Document Solutions Deutschland ergeben.

Unternehmen bei der Digitalisierung unterstützen

Um gerade kleine und mittelständische Unternehmen bei der Digitalisierung von dokumentenbasierten Unternehmensprozessen zu unterstützten, bietet KYOCERA ab sofort passende Workflow-Lösungen, die sich leicht in den Arbeitsalltag integrieren lassen und keines aufwendigen Customizing bedürfen. Die Workflows setzen dazu auf einer zentralen Informationsplattform auf: dem KYOCERA Workflow Manager.

Ralph Rotmann, Business Development Manager DMS/ECM bei KYOCERA Document Solutions Deutschland: „Der KYOCERA Workflow Manager ermöglicht das einfache Managen von Informations- und Dokumentenprozessen in einem Unternehmen, in dem papierbasierte Abläufe digitalisiert werden. Damit wird ein schneller Zugriff auf alle Dokumente ebenso gewährleistet wie eine bessere Verfügbarkeit.“

Zudem ermöglicht der KYOCERA Workflow Manager eine revisionssichere Archivierung sowie die Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und Compliance-Richtlinien. Zusätzlich ist die ortsunabhängige Verfügbarkeit aller Dokumente auch auf mobilen Endgeräten für Ende des Jahres geplant.

Vier Module für optimierte Workflows

In einem ersten Schritt stehen vier Module zur Verfügung: Dabei handelt es sich zum einen um den KYOCERA Workflow Manager PM, der die Verwaltung von Lieferanten und Lieferantenrechnungen beschleunigt und so eine bessere Skonto-Nutzung ermöglicht. Mit dem KYOCERA Workflow Manager CM lassen sich hingegen die Vertragserstellung sowie der Freigabeprozess vereinfachen. Darüber hinaus bietet der Hersteller mit dem KYOCERA Workflow Manager HR bzw. dem KYOCERA Workflow Manager SD eine einfache Lösung für digitale Personal- bzw. Kundenakten.

Rotmann: „Die vier Module lassen sich entweder zusammen oder unabhängig voneinander nutzen. Der Vorteil liegt in der Skalierbarkeit des KYOCERA Workflow Managers. Dieser setzt auf der nscale-Plattform unseres Schwesterunternehmens CEYONIQ auf, so lassen sich auch später weitere Module ergänzen sowie komplexe, auf die jeweiligen Bedürfnisse des Unternehmens abgestimmte, Workflows abbilden.

Weitere Informationen zum KYOCERA Workflow Manager finden Interessierte auf der Unternehmenswebsite sowie auf dem Unternehmensblog: www.smart.kyocera.de.